Festlich & Besinnlich

Weihnachten in Mondsee

Aperitif im Schlossgarten, Fackelwanderung zur Hilfbergkirche mit einmaligem Blick über Mondsee, besinnliche Andacht mit der Gänsehaut-Stimme von Doro Hanke und festliches Weihnachtsdinner im Gourmet Restaurant Schlossgewölbe – das war Weihnachten 2011 im Romantik Hotel Schloss Mondsee.

Glühwein, heiße Maroni und ofenfrische Schlosskrapfen – so wurden die Gäste zu Weihnachten empfangen. Als Einstimmung ging es am Nachmittag des Heiligen Abends auf zu einer Winterwanderung. Mit einer Fackel ausgestattet wanderten wir mit den Gästen hoch zur Hilfbergkirche mit atemberaubenden Blick über den Mondsee. Als Abschluss der Wanderung erwartete die Gäste ein ganz besonderes Highlight. In der Basilika zum Heiligen Michael fand exklusiv für die Gäste eine kurze Andacht statt. Untermalt mit weihnachtlichen Liedern von Doro Hanke und Daniel Schröckenfuchs konnten wir uns besinnlich auf den Heiligen Abend einstimmen.

Nach ausreichend frischer Luft und einer kurzen Auszeit fanden sich die Gäste dann am Abend zum Aperitif und anschließendem Weihnachtsdinner im Gourmet Restaurant Schlossgewölbe ein. Besinnlich fand der Abend sein Ende. Die Christmette in der Basilika zum Heiligen Michael war eine wundervolle Abrundung für dieses Weihnachtsfestes.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Weihnachten & Silvester, Winter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>