Gourmet Kochabend im Restaurant Schlossgewölbe

Eine Premiere wurde am 30. September im Gourmet Restaurant Schlossgewölbe gefeiert: der erste Kochabend mit regionalen Vertretern aus Mondsee fand seinen gelungenen Auftankt. Karl Feuerhuber, Bürgermeister von Mondsee, Josef Wendtner, Standesbeamter Mondsee, Cord von Arenstorff, Innenarchitekt, und Helene Schobesberger, Obfrau der Goldhauben Mondsee, ließen sich in die Geheimnisse der Schlossküche einweihen. Gekocht wurde ein herbstliches Menü mit regionalen österreichischen Produkten. 
 

Kochen lernen im Schloss MondseeDas Küchenteam mit Jürgen Haimberger und Stefan Gützko kochte gemeinsam mit den Gästen ein herbstliches Gourmet Menü. Beeftatar vom heimischen Almochsen, Mostschaumsuppe mit Birne und Schwarzbrotcroutons von der Erlachmühle stand ebenso am Programm wie die traditionelle Salzkammergut Ente.


 

Teig für den perfekten Apfelstrudel ziehen im Kochkurs im Schloss MondseeHighlight des Abends war das gemeinsame Strudelziehen mit unserem Chefpatissier Herbert Augustin. Natürlich wurden auch Tipps & Tricks für den perfekten Apfelstrudel verraten und die Gäste lauschten gespannt den Erklärungen unseres Patissiers. Ein regionales Menü, das sich auch besonders für das Weihnachtsfest eignet. Nach den Tipps unseres Küchenteams gelingt das bestimmt! 


Abendessen nach getaner Arbeit - Kochkurs im Salzkammergut

Beim gemeinsamen Dinner in der Mönchsküche fand der Kochabend einen gelungenen Abschluss. In gemütlicher Atmosphäre wurden das selbst zubereitete Menü genossen und die Kocherfahrungen ausgetauscht. Das einzigartige Ambiente eignet sich auch ideal für die Weihnachtsfeier, dazu das regionale Gourmet Menü – der Grundstein für einen gelungenen Abend ist gelegt. 
 

Sie sind noch auf der Suche nach Ideen für Ihre Weihnachtsfeier? Lassen Sie sich von unseren Ideen für die Weihnachtsfeiern im Hotel Schloss Mondsee inspirieren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Gourmet Kochabend im Restaurant Schlossgewölbe

  1. Pingback: Herbstwanderungen im Salzkammergut | Schlossmondsee.at

  2. Kerstin Neumüller sagt:
    Guten Tag! Wir wären sehr interessiert an einem Kochabend in ihrem Haus! Gibt es bereits einen neuen TErmin dazu? Ich bitte um Antwort!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>